15.09.2021 Tourismus Engadin Scuol 2 min

Ich bin Tiziana Caratsch (31) und stelle Ihnen gerne meine Tätigkeiten als Mitarbeiterin Gäste-Information Val Müstair, Vertrieb und Marketing vor:

Mein Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Einerseits bin ich in der Gäste- sowie Leistungspartnerbetreuung in Tschierv und Müstair vor Ort im Einsatz. Andererseits bin ich auch im Vertriebsteam vom Reservations-System Tomas tätig und habe somit mit allen Leistungspartner der Destination Kontakt, was meine Aufgabe sehr interessant sowie herausfordernd macht und mir viel Freude bereitet. Ich bin für die Webseite vom Val Müstair zuständig und schaue, dass diese aktuell gehalten wird. Im Sommer kümmere ich mich um die Voluntari-Suche vom Nationalpark Bike-Marathon im Val Müstair und jeden zweiten Winter, wenn die Durchführung der FIS Tour de Ski im Val Müstair ansteht, bin ich Mitglied im OK als Verantwortliche für die Unterkünfte. Was mir besonders viel Freude macht, ist die Gestaltung von Flyern, Plakaten und Broschüren. Da kann ich meiner kreativen Ader freien Lauf lassen. Ich bin nun bereits 10 Jahre bei der Firma tätig. Am Anfang war ich einige Jahre in Samnaun und jetzt in meiner Heimat, wo ich mich sehr wohl fühle. Ich bin im Sommer mit dem E-Bike sowie zu Fuss in den Bergen unterwegs und im Winter bin ich auf den Langlaufloipen anzutreffen. Mein absoluter Lieblingsort ist der Lai da Chazforà. Dort geniesst man eine atemberaubende Aussicht und erhält Medizin für Körper und Geist.  Nebenher musiziere ich in der Musica Concordia Müstair, was für mich einen Ausgleich zum Arbeitsalltag schafft. Den Kontakt zu den Einheimischen finde ich sehr wichtig und es macht Spass, auch einmal am Stammtisch über verschiedene Themen zu diskutieren. Da erhält man die besten Rückmeldungen zur eigenen Arbeit, sammelt gegebenenfalls Ideen und kann allfällige Missverständnisse sowie falsche Ansichten aufklären.

Tourismus Engadin Scuol

Am 1. Januar 2011 wurde die Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG (TESSVM) gegründet. Heute beschäftigt die Destinationsmanagement-Organisation rund 40 Mitarbeitende und betreut acht Gäste-Informationsstellen vor Ort. Wir freuen uns, Ihnen in einer sechsteiligen Blog-Serie die Tätigkeitsbereiche unserer Firma durch einige langjährige Mitarbeitende vorzustellen.